17. Mai 2010

Bonner Studierende präsentieren „auditive Ausstellung“ Bonner Studierende präsentieren „auditive Ausstellung“

Vernissage am Mittwoch 19 Uhr in der Alten Sternwarte

Am Mittwoch, dem 19.5., eröffnet an der Universität Bonn eine Ausstellung, bei der es wenig zu sehen, dafür aber umso mehr zu hören gibt. Unter dem Motto „Klangbilder. Eine auditive Ausstellung“ stellen Studierende des Master-Studiengangs Medienwissenschaft/Media Studies ihre Abschlussarbeiten vor. Zur Vernissage um 19 Uhr im zweiten Stock der Alten Sternwarte, Poppelsdorfer Allee 47, sind Interessenten herzlich willkommen. Die Exponate werden dort bis zum 20. Oktober zu hören sein.

Pl_Klangbilder_A3_jpg.jpg
Pl_Klangbilder_A3_jpg.jpg © Universität Bonn
Alle Bilder in Originalgröße herunterladen Der Abdruck im Zusammenhang mit der Nachricht ist kostenlos, dabei ist der angegebene Bildautor zu nennen.

Allein mit Tönen, Klängen und Geräuschen erzählen die Aussteller Geschichten und wollen so ein „Hör-Kino im Kopf“ hervorrufen. Die Exponate entstanden im Rahmen des Seminars „Klangbilder“ unter der Leitung von Esther Dorn-Fellermann und Götz Gumpert. „Klangbilder“ ist mittlerweile die vierte Ausstellung medienpraktischer Arbeiten von Studierenden des Instituts für Kommunikationswissenschaften. Im Anschluss an die Vernissage findet ein kleiner Empfang statt.


Kontakt:
Esther Dorn-Fellermann
Institut für Kommunikationswissenschaften der Uni Bonn
Telefon: 0228/73-1946
E-Mail: edo@ifk.uni-bonn.de

Wird geladen