27. August 2023

Vernetzungstreffen in Boston Vernetzungstreffen in Boston

Hochschulleitung vernetzt sich mit internationalen Forschenden und informiert über Exzellenzuniversität Bonn

Bei der diesjährigen Jahrestagung des German academic international network (GAIN) in Boston, USA, ist auch die Universität Bonn mit einem Stand vertreten. Auf der Konferenz, auf der verschiedene Wissenschaftsinstitutionen aus Deutschland vertreten sind, werden interessierte Early Career Researcher über Karriere- und Fördermöglichkeiten in Deutschland informiert.

Vor Ort in Boston (v.l.): Katharina Fuchs-Bodde, Rektor Michael Hoch und Prorektorin Birgit Ulrike Münch
Vor Ort in Boston (v.l.): Katharina Fuchs-Bodde, Rektor Michael Hoch und Prorektorin Birgit Ulrike Münch © Universität Bonn
Alle Bilder in Originalgröße herunterladen Der Abdruck im Zusammenhang mit der Nachricht ist kostenlos, dabei ist der angegebene Bildautor zu nennen.

Von Seiten der Universität sind Rektor Prof. Dr. Dr. h.c. Michael Hoch, Prorektorin Prof. Dr. Birgit Ulrike Münch und die Dezernentin für Internationales, Dr. Katharina Fuchs Bodde vor Ort in Boston. Mit einem Workshop und einem breiten Informationsangebot werden die herausragenden Bedingungen für Forschende an der Exzellenzuniversität Bonn vorgestellt. Außerdem stehen die innovativen Transdisziplinären Forschungsbereiche (TRA) im Mittelpunkt, die neue innovative Ansätze in der Forschung fördern und Kooperationen über Fächer- und Disziplingrenzen ermöglichen.

Die Konferenz läuft noch bis zum 27.08.2024. Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.gain-network.org/de/karrieren-gestalten/gain-jahrestagung/

Staatssekretär Dr. Jens Brandenburg bei seiner Ansprache auf der diesjährigen GAIN-Konferenz.
Staatssekretär Dr. Jens Brandenburg bei seiner Ansprache auf der diesjährigen GAIN-Konferenz. © Universität Bonn
Die Universität Bonn präsentiert sich auf der Konferenz deutschen und amerikanischen Forschenden.
Die Universität Bonn präsentiert sich auf der Konferenz deutschen und amerikanischen Forschenden. © Universität Bonn
Wird geladen