Auf Englisch studieren

International Classroom Bonn

Kann ich in an der Universität Bonn studieren, auch wenn ich noch nicht perfekt Deutsch spreche? Gibt es gibt es die Möglichkeit, einzelne Veranstaltungen auf Englisch zu besuchen, um meine Englischkenntnisse zu verbessern? Für diese Bedarfe hat die Universität Bonn ein ergänzendes englischsprachiges Kursangebot entwickelt, um noch mehr internationalen Studierenden ein Austauschsemester an der Universität Bonn zu ermöglichen, sowie Bonner Studierenden ein größeres Kursangebot auf Englisch anbieten zu können.

Das Kursangebot in der Seminarreihe „International Classroom Bonn“ an der Universität Bonn umfasst englischsprachige Seminare im Bachelor Bereich mit einem interdisziplinären Charakter. Die Seminarreihe verfolgt das Ziel die Interaktion zwischen Bonner Studierenden und Austauschstudierenden zu fördern.

Sind die Seminare der Reihe International Classroom Bonn passend für mich?

• Die Seminare können von eingeschriebenen Studierenden ohne spezielle Vorkenntnisse in einem bestimmten Bereich belegt werden.
  • Die Zulassung von Studierenden zu den Seminaren obliegt den Dozierenden. Wir empfehlen ein English Niveau auf der Stufe B2 nach dem Common European Framework of Reference for Languages (CEFR). Es wird kein Nachweis darüber eingefordert.
  • Die Seminarreihe richtet sich an Bonner Studierende mit Abschlussziel und internationale Austauschstudierende gleichermaßen.
Germany-in-a-global-Context_600x400px_90_COLOURBOX41564725.jpg