22. November 2022

Neue juristische Expertise bei enaCom Neue juristische Expertise bei enaCom

Alexander von Pidoll unterstützt seit Herbst das Team der Gründungsberatung beim Transfer Center enaCom.

Alexander von Pidoll
Alexander von Pidoll © von Pidoll
Alle Bilder in Originalgröße herunterladen Der Abdruck im Zusammenhang mit der Nachricht ist kostenlos, dabei ist der angegebene Bildautor zu nennen.

Alexander von Pidoll ist Volljurist und hat nach dem Studium und Referendariat in Köln, in unterschiedlichen beruflichen Stationen mit einer bunten Mischung von Menschen, Charakteren und Rechtsgebieten wie dem Arbeits-, Vertrags-, Gesellschafts-, und Strafrecht Berührung gehabt. Nach Tätigkeiten als Rechtsreferent bei einem Verband, Rechtsanwalt und Referent bei einem jungen Unternehmen in Köln Ehrenfeld, startet er nun beim Transfer Center enaCom, um seiner Freude an einer direkten Beratung und Unterstützung wieder stärker nachkommen zu können. 

Wir freuen uns, dass Alexander von Pidoll aufgrund der Förderung in „U-BO-GROW“ durch das Ministerium für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen seine Expertise bei uns im Transfer Center enaCom einbringt. Er steht den angehenden Unternehmer*innen insbesondere bei rechtlichen Fragen im Rahmen einer Gründung zur Seite. 

Für alle Fragen rund um den Wissens- und Technologietransfer und zu den Themen Gründungsberatung, Innovation Scouting sowie Erfindungen, Patente und andere Schutzrechte ist das Transfer Center enaCom zentraler Ansprechpartner – für Mitglieder der Universität Bonn und alle, die sich für eine Zusammenarbeit mit uns interessieren.

Alexander von Pidoll
vonpidoll@verwaltung.uni-bonn.de
 +49 228 73-62028

Wird geladen