Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sections
Sie sind hier: Startseite Veranstaltungen Kinderuni-Vorlesung: Wer spricht was in Afrika?

Termin: 08.01.2018 Uhrzeit: 17:00 ( c.t. ) - 18:00 ( c.t. ) ( Montag )

Kinderuni-Vorlesung: Wer spricht was in Afrika?

Sonstiges
Kinderuni-Vorlesung
Referent/in: Dr. Susanne Mohr, Institut für Anglistik, Amerikanistik und Keltologie
Inhalt:

Im Januar 2018 startet die 30. Vorlesungsreihe für Kinder zwischen 8 und 13 Jahren an der Uni Bonn. Die Vorlesungen finden jeweils montags im Wolfgang-Paul-Hörsaal, Kreuzbergweg 28, von 17 Uhr c.t. bis 18 Uhr statt. Termine, Themen und Infos gibt es auf www.kinderuni.uni-bonn.de.

Kinderuni-Vorlesung 8.1.2018: Wer spricht was in Afrika?

Dr. Susanne Mohr, Institut für Anglistik, Amerikanistik u. Keltologie

"Hakuna matata", dieser Satz aus dem "König der Löwen" ist weit bekannt. Er bedeutet "kein Problem" und ist Swahili, eine Sprache aus dem Osten Afrikas. Doch welche anderen Sprachen werden sonst noch in Afrika, auf dem zweitgrößten Kontinent der Erde, gesprochen? Hat jedes Land in Afrika seine eigene Sprache? In meiner Vorlesung werde ich Euch von verschiedenen Sprachen Afrikas erzählen, und wir werden uns anhören, wie diese Sprachen so klingen. Dazu bringe ich Hörbeispiele und Videos von meinen Feldforschungen auf Sansibar und bei Jägergruppen in Botswana mit.

Zielgruppe: Kinder
Öffentliche Veranstaltung: Ja
Ort: Wolfgang-Paul-Hörsaal
Adresse: Kreuzbergweg 28, 53115 Bonn
Raum: Wolfgang-Paul-Hörsaal
Weitere Informationen: http://www.kinderuni.uni-bonn.de
Veranstalter: Universität Bonn
Artikelaktionen