Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sections
Sie sind hier: Startseite Studium Vor dem Studium Fächer Romanistik (Bachelor) Studienprofil

Studienprofil

Das Kernfach Romanistik umfasst zwei romanische Philologien (Französisch, Italienisch oder Spanisch) und wird kombiniert mit einem Begleitfach. Das Begleitfach kann auch eine weitere romanische Philologie sein; die gewählte Sprache muss dann aber eine andere sein als die beiden Sprachen im Kernfach.

Die Bachelorstudiengänge der Philosophischen Fakultät umfassen Studien- und Prüfungsleistungen im Umfang von 180 Leistungspunkten, wobei es verschiedene Strukturmodelle und eine Vielzahl von möglichen Fächerkombinationen gibt. Die Regelstudienzeit beträgt sechs Semester.

Im Kern-/Begleitfach-Bachelor müssen für das Kernfach 120 Leistungspunkte erworben werden und für das Begleitfach 36 Leistungspunkte. Dazu werden Module im Umfang von 12 Leistungspunkten im Optionalbereich belegt. Die Bachelorarbeit  wird mit 12 Leistungspunkten bewertet.

 

Artikelaktionen