Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sections
Sie sind hier: Startseite Studium Vor dem Studium Fächer Mathematik (Bachelor) Was sagen unsere Studierenden?

Was sagen unsere Studierenden?

Thorsten:
Hauptgrund für das Studium der Mathematik war der Spaß am Fach in der Schule. Spätestens nach einer Woche Vorkurs war jedoch jedem bewusst, dass an der Universität Mathematik etwas anderes bedeutet: Abstrakte Strukturen, eine logische Denkweise und auch Algorithmen sind Teil des Studienganges.
Nach kurzer Eingewöhnungszeit fühlte man sich immer wohler in dieser neuen Welt. Darüber hinaus organisierte die Fachschaft, welche sich aktiv für die Belange der Studenten einsetzt, zahlreiche Veranstaltungen, sodass man schnell neue Freunde finden konnte.
Trotz eines nicht zu verachtenden Zeitaufwandes würde ich mich heute wieder für das Mathematikstudium entscheiden.

 

Tobias Lenz:
Ich habe mich schon in der Schule für Mathematik interessiert und auch an vielen Wettbewerben teilgenommen. Aus diesem Grund war mir schnell klar, dass ich Mathematik studieren wollte. Diese Entscheidung habe ich nicht bereut: das Studium ist anspruchsvoll und fordernd (gerade in Bonn), da es sich sehr weit von der Schulmathematik entfernt, aber gerade dadurch unglaublich interessant.

Artikelaktionen