- Prüfungsordnung (rechtsverbindliche Informationen)
- Hochschulabschluss (in- oder ausländisch) in einem einschlägigen Fach
- Deutschkenntnisse (Sprachniveau GeR C2)
- Sonstige Sprachkenntnisse: Eine Fremdsprache (moderne Fremdsprache auf Sprachniveau GeR A2 bzw. Latinum oder Graecum)
- Spezifische Module: 95 ECTS in den fachwissenschaftlichen / fachdidaktischen Modulen der Großen beruflichen Fachrichtung (davon 6 ECTS Fachdidaktik) | 39 ECTS in der Kleinen beruflichen Fachrichtung | 24 ECTS in den Bildungswissenschaften (davon 3 ECTS zum Thema Inklusion; Eignungs- und Orientierungspraktikum sowie Berufsfeldpraktikum) | Bachelorarbeit 7 ECTS
- 9 Wochen Praktika, 25 Tage davon schulisch
Lebensmitteltechnologie (Lebensmitteltechnik) (Master of Education, Berufskolleg)
© Volker Lannert
Das Fach Lebensmitteltechnologie (Lebensmitteltechnik) wird als Kleine berufliche Fachrichtung in Kombination mit der Großen beruflichen Fachrichtung Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft im Studiengang Master of Education für die Schulform Berufskolleg studiert.
Im Lehramt für Berufskollegs wird eine große berufliche Fachrichtung in Kombination mit einer kleinen beruflichen Fachrichtung studiert. Außerdem belegen die Studierenden das Fach Bildungswissenschaften. Ein zentraler Baustein des Studiums ist das Praxissemester.
Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Großen beruflichen Fachrichtung Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft (M.Ed.).
Mögliche Berufsfelder:
- Lehrtätigkeit in Schulen
- Weitere mögliche Berufsfelder finden Sie unter den Studiengängen Ernährungswissenschaften (M.Sc.) sowie Molekulare Lebensmitteltechnologie (M.Sc.).
Daten können beim Fach erfragt werden.