Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sections
Sie sind hier: Startseite Studium Vor dem Studium Fächer English Studies (Bachelor) Master & Promotion

Master & Promotion

Masterstudium

Am Institut werden drei Masterstudiengänge angeboten:

Ein B.A. English Studies ist die ideale Vorbereitung auf diese Studiengänge. Nach einem Masterstudium kann die Promotion zum Dr. phil. in einem Promotionsstudium angestrebt werden. 


Promotion

Besonders qualifizierte Studierende können nach dem Masterstudium entscheiden, ob sie eine weitere wissenschaftliche Qualifikation in Form einer Promotion anstreben möchten.

Die Promotion zum Dr. Phil setzt in der Regel voraus, dass ein einschlägiges fachwissenschaftliches Studium von mindestens 8 Semestern Regelstudienzeit absolviert wurde, für das ein anderer Grad als der Bachelor verliehen wurde und das mindestens mit der zweitbesten Note (2,0) abgeschlossen wurde.

 

Artikelaktionen