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Formulare Erasmus-Studium

Wichtige Informationen zur Erasmus+ Förderung sowie zu Formularen und Fristen

Formulare vor dem Auslandsaufenthalt

  1. Online Registrierung
    bis 1. April bei Beginn des Auslandsstudiums im WS (und SoSe)
    bis 1. Dezember bei Studienbeginn im SoSe
     
  2. Learning Agreement (Teil 1, S. 1-3) erstellen und vor Beginn des Aufenthaltes mit allen Unterschriften als pdf-Datei in Ihren Mobility-Online Account beim Dezernat Internationales hoch laden
    Learning Agreement
    Liste der ISCED-Fachcodes
    Infopunkt Hinweise zum Ausfüllen des Learning Agreement und Information zum Teil 3 des Learning Agreement (Transcript of Records und Anerkennungsnachweis)
     
  3. EU-Online-Sprachtest durchführen

Formulare während des Auslandsaufenthalts

  1. ggf. Änderungen am Learning Agreement (Teil "During Mobility", S. 4, ggf. 5) innerhalb von 5 Wochen nach Studienbeginn vornehmen und alle Unterschriften oder Bestätigungen per Email einholen und im Anschluss, spätestens am Ende Ihres Aufenthaltes, als pdf-Datei in Ihren Mobility-Online Account beim Dezernat Internationales hoch laden
     
  2. ggf. Antrag auf Verlängerung von 1 auf 2 Semester stellen. Frist: 15.01.

  3. Confirmation of Stay in der letzten Woche (nicht eher!) vor Ende des Auslandsstudienaufenthaltes von Gasthochschule mit taggenauen Angaben ausstellen lassen 
    Confirmation of Stay für 2019/20

Formulare nach dem Auslandsaufenthalt

  1. Confirmation of Stay bis 4 Wochen nach Ende des Auslandsstudiums bzw. spätestens bis 01.09. (bei Studienende im SoSe) als pdf-Datei in Ihren Mobility-Online Account beim Dezernat Internationales hoch laden
    Confirmation of Stay für 2019/20
     
  2. EU Survey
    Förderjahr 2018/2019
     
  3. Persönlicher Erfahrungsbericht
    Hinweise zum Ausfüllen
     
  4. EU-Online-Sprachtest (2. Test) durchführen
     
  5. Kopie des Transcript of Records der Gasthochschule  unmittelbar nach Erhalt als pdf-Datei in Ihren Mobility-Online Account beim Dezernat Internationales hoch laden
    Härtefallantrag im Falle der Unterschreitung von 10 ECTS.
     
  6. Anerkennungsnachweis (z.B. Basis-Ausdruck) inkl. Ergänzung zum Anerkennungsnachweis unmittelbar nach Erhalt, spätestens jedoch am 15.12. (bzw. für Studierende, die nur im WS im Ausland waren 15.07.) als pdf-Datein in Ihren Mobility-Online Account beim Dezernat Internationales hoch laden

 

 

InfopunktHinweis:

Wenn zu den genannten Terminen weder die geforderten Unterlagen noch eine Rückmeldung vorliegen, werden Sie von der Auszahlung der 2. Rate ausgeschlossen und müssen den gesamten bereits gezahlten Mobilitätszuschuss zurückzahlen, da laut Erasmus-Bestimmungen (s. Grant Agreement) nur Studierende eine Förderung erhalten dürfen, die alle verpflichtenden Unterlagen eingereicht haben.

 

 

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