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Formulare Erasmus-Studium

Wichtige Informationen zur Erasmus+ Förderung sowie zu Formularen und Fristen

Formulare vor dem Auslandsaufenthalt

  1. Online Registrierung
    bis 1. April bei Beginn des Auslandsstudiums im WS (und SoSe)
    bis 1. Dezember bei Studienbeginn im SoSe
     
  2. Learning Agreement (Teil 1, S. 1-3) erstellen und vor Beginn des Aufenthaltes mit allen Unterschriften im Dezernat Internationales einreichen (gern als Scan)
    Learning Agreement  für 2018/2019
    Liste der ISCED-Fachcodes
    Infopunkt Hinweise zum Ausfüllen des Learning Agreement und Information zum Teil 3 des Learning Agreement (Transcript of Records und Anerkennungsnachweis)
     
  3. EU-Online-Sprachtest durchführen

Formulare während des Auslandsaufenthalts

  1. ggf. Änderungen am Learning Agreement (Teil "During Mobility", S. 4, ggf. 5) innerhalb von 7 Wochen nach Studienbeginn vornehmen und im Anschluss, spätestens am Ende Ihres Aufenthaltes, im Dezernat Internationales einreichen (gern als Scan)
     
  2. ggf. Antrag auf Verlängerung von 1 auf 2 Semester stellen. Frist: 15.01.

  3. Confirmation of Stay in der letzten Woche (nicht eher!) vor Ende des Auslandsstudienaufenthaltes von Gasthochschule mit taggenauen Angaben ausstellen lassen 

Formulare nach dem Auslandsaufenthalt

  1. Confirmation of Stay bis 4 Wochen nach Ende des Auslandsstudiums bzw. spätestens bis 01.09. im Dezernat Internationales (gern als Scan) einreichen

    Vorlage Confirmation of Stay 2018/2019
     
  2. ggf. geändertes Learning Agreement bis 4 Wochen nach Ende des Auslandsstudiums bzw. spätestens bis 01.09. im Dezernat Internationales (gern als Scan) einreichen
     
  3. EU Survey
    Förderjahr 2018/2019
    Förderjahr 2017/2018
     
  4. Persönlicher Erfahrungsbericht
    Hinweise zum Ausfüllen
    Wegen einer Datenbankumstellung können zurzeit keine Erfahrungsberichte in die Austauschdatenbank hoch geladen werden. Sobald dies wieder möglich ist, erhalten Sie an dieser Stelle weitere Hinweise.
     
  5. EU-Online-Sprachtest (2. Test) durchführen
     
  6. Kopie des Transcript of Records der Gasthochschule  unmittelbar nach Erhalt im Dezernat Internatinales (gern als Scan) einreichen
    Härtefallantrag im Falle der Unterschreitung von 10 ECTS.
     
  7. Anerkennungsnachweis (z.B. Basis-Ausdruck) inkl. Ergänzung zum Anerkennungsnachweis unmittelbar nach Erhalt, spätestens jedoch am 15.12. (bzw. für Studierende, die nur im WS im Ausland waren 15.07.) im Dezernat Internationales einreichen (gern als Scan)

 

 

InfopunktHinweis:

Wenn zu den genannten Terminen weder die geforderten Unterlagen noch eine Rückmeldung vorliegen, werden Sie von der Auszahlung der 2. Rate ausgeschlossen und müssen den gesamten bereits gezahlten Mobilitätszuschuss zurückzahlen, da laut Erasmus-Bestimmungen (s. Grant Agreement) nur Studierende eine Förderung erhalten dürfen, die alle verpflichtenden Unterlagen eingereicht haben.

 

 

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