Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sections
Sie sind hier: Startseite Studium Junge Uni Jugend forscht

Jugend forscht

Regionalwettbewerb Bonn/Köln 2018

 JuFo Poster 2018


Unter dem Motto „Spring!“ stellen am Freitag, den 16. Februar 2018 zwischen 14:00 und 16:45 Uhr zahlreiche wissenschaftsbegeisterte Jungforscherinnen und Jungforscher ihre spannenden Projekte beim Jugend forscht und Schüler experimentieren Regionalwettbewerb Bonn/Köln in der Aula der Universität Bonn vor. 

Beim Wettbewerb gibt es keine vorgegebenen Aufgaben. 
Das Forschungsthema wurde aus einem der sieben Jugend forscht Fachgebiete: Arbeitswelt, Biologie, Chemie, Geo- und Raumwissenschaften, Mathematik/Informatik, Physik sowie Technik frei gewählt.

Sei dabei, wenn die kreativen und innovativen Forschungsprojekte am Freitag, den 16. Februar 2018 in der Aula der Universität Bonn vorgestellt werden.

Wir freuen uns über deinen Besuch!

 

 

Rückblick 2017 „Zukunft – ich gestalte sie!“ 

Jugend forscht Plakat mit Banner

Unter dem Motto "Zukunft - ich gestalte sie" veranstaltete die Universität Bonn am Freitag, 17. Februar 2017 den sechsten Jugend forscht Regionalwettbewerb Bonn/Köln.

Insgesamt 69 Teilnehmer aus 33 Projekten der MINT Fächer stellten ihre spannenden Projekte an diesem Tag den Juroren und der Öffentlichkeit vor.

Die Pressemitteilung mit den Siegern des Jugend forscht Regionalwettbewerb Bonn/Köln 2017 gibt es hier.

Weitere Informationen rund um den diesjährigen Wettbewerb erhältest Du hier:

 

Artikelaktionen