Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sections
Sie sind hier: Startseite Neues Gratulation für den Wirtschaftsnobelpreisträger
Datum: 13.10.2014

Gratulation für den Wirtschaftsnobelpreisträger Laureat Jean Tirole besuchte mehrfach die Universität Bonn

Der Wirtschaftsnobelpreis geht an den Franzosen Jean Tirole, der an der Universität Toulouse forscht. Der Laureat besuchte mehrfach die Universität Bonn und war dort unter anderem Redner der Manchot Lecture der Bonn Graduate School of Economics (BGSE).

„Wir gratulieren Herrn Tirole zum Nobelpreis, er ist ein exzellenter Ökonom“, sagt Prof. Dr. Benny Moldovanu, Leiter der Bonn Graduate School of Economics (BGSE) der Universität Bonn. „Uns freut besonders, dass nach längerem auch wieder ein Europäer zum Zug kommt.“ Tirole forscht an der Universität Toulouse zu den Themen Marktmacht und Regulierung.

Im Jahr 2009 war der aktuelle Nobelpreisträger Redner bei der jährlichen Manchot Lecture der BGSE. Dazu gibt es auch Podcasts von uni-bonn.tv:
http://youtu.be/OP6iY8dLcqI
http://youtu.be/ZhjqGbeAQiw

Prof. Moldovanu kennt Jean Tirole persönlich und steht für Interviews zur Verfügung.

Kontakt für die Medien:

Prof. Dr. Benny Moldovanu
Institut für Mikroökonomik
Universität Bonn
Tel. 0172/5297048
E-Mail: mold@uni-bonn.de

Artikelaktionen