Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sections
Sie sind hier: Startseite Einrichtungen Rektorat Rektor

Rektor

Prof. Dr. Dr. h. c. Michael Hoch. Foto: Barbara Frommann/Uni Bonn

Rektor Prof. Dr. Dr. h. c. Michael Hoch


  • Seit Mai 2015 ist Prof. Dr. Dr. h. c. Michael Hoch der 143. Rektor der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn (laufende Amtszeit: 2015-2021).
  • Der Rektor leitet die Universität, vertritt sie nach außen und übt das Hausrecht aus. Zudem ist er der Vorsitzende des Rektorats. 

  • Aktuelles und Reden: hier
  • Kontakt zum Rektor: hier

LogoWIR

Herzlich willkommen an der Universität Bonn!

Vor über 200 Jahren gegründet, stehen wir in Bonn, der deutschen Stadt der Vereinten Nationen und dem zweiten bundespolitischen Zentrum, als Exzellenzuniversität in einer einzigartigen internationalen Wissenschaftsregion für weltweit renommierte und vernetzte Spitzenforschung und Lehre. 
Im internationalen Wettbewerb erreichen zahlreiche unserer Fächer eine Spitzenstellung. National gehören wir mit sechs Exzellenzclustern (Alleinstellungsmerkmal), zwei Nobelpreisen in den letzten 30 Jahren (Alleinstellungsmerkmal) sowie zwei Fields-Medaillen (Alleinstellungsmerkmal) zur Spitze der forschungsstärksten Hochschulen.

Unsere exzellenten Wissenschaftler*innen in sieben Fakultäten und sechs transdisziplinären Forschungsbereichen (TRAs) geben Antworten auf die Herausforderungen der Zukunft. 

Ich freue mich, die Universität gemeinsam mit unseren Studierenden, Forschenden, Lehrenden, Beschäftigten und Partnerinnen und Partnern vor Ort und weltweit weiterzuentwickeln.

Prof. Dr. Dr. h. c. Michael Hoch
Rektor der Universität Bonn


    Artikelaktionen