Sie sind hier: Startseite Für Studierende Angebot Career Center Seminarangebot Assessment Center-Training

Slide Seminare mittig_grau 

Assessment Center-Training: Erfolgreich und professionell ins Assessment Center

 

Ausfall wegen Corona

 

Im Assessment Center (AC) -Training werden die häufigsten Bausteine und Verfahren (Tests, "Postkorb"-Übung, Rollenspiel, Gruppendiskussion) vorgestellt und geübt.

Die Teilnehmer*innen lernen ihr Verhalten unter realen Bedingungen eines AC kennen und erhalten die Gelegenheit, eigene Entwicklungspotentiale zu beobachten und systematisch weiter zu entwickeln.


Bausteine:

  • Was ist ein Assessment Center? Warum Assessment Center?
  • kognitive Tests (Analytische Kompetenz)
  • ‚Postkorbübung’
  • Gruppendiskussion: Beobachtung und Feedback sozialer Kompetenzen



Methoden:

  • Testsimulation
  • Teamaufgaben
  • Fallstudien
  • Trainerinput
  • Selbstreflexion
  • Feedback

 

Zielgruppe: 
  • Bachelor-, Master-, Staatsexamens- und Promotionsstudierende
 
Teilnahmegebühr: 15,00 €
Sie erhalten mit Bestätigung Ihrer Anmeldung die Rechnung per Mail.

Termine:
  • 07.07.2020, 9:30h-17:30h (12 Plätze) (Ausfall wegen Corona)

Anmeldeschluss: 16.06.2020

  • Wird nur im Sommersemester angeboten.

Das sagt eine Studentin über das Seminar:

"Es war ein sehr informativer Workshop, bei dem ich wichtige und neue Erkenntnisse über das Assessment Center gewonnen habe. Die Inhalte wurden sehr gut vermittelt. Die Abwechslung zwischen Theorie und Praxis war ebenfalls sehr gut. Langweiligkeitsfaktor war gleich Null! 
Der Referent hat mir die Angst vor dem Assessment Center genommen."
(Bachelorstudentin der Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften)

Ort:

Universität Bonn
Meinhard Heinze-Haus
Poppelsdorfer Allee 49
1. Obergeschoss, Raum 1.003
53115 Bonn

Bildrechte: Universität Bonn, colourbox.com

Artikelaktionen