Sie sind hier: Startseite Für Studierende Angebot Career Center Seminarangebot Kurz-Workshop zur Berufseinstiegsplanung

Slide Seminare mittig_grau 

Wo will ich hin? Was macht mir Spaß? Kurz-Workshop zur Berufseinstiegsplanung

Was macht mir Spaß? Was interessiert mich besonders? Wobei vergesse ich die Zeit? Was kann ich richtig gut? Wo liegen meine persönlichen Stärken? Aber vor allem: Wie kann ich das alles mit meinem Studienabschluss verbinden?

Diese Fragen stellen sich Studierende immer wieder während ihres Studiums, wenn es um die Frage des weiteren Wegs nach ihrem Uni-Abschluss geht. Im Uni-Alltag fehlt allerdings häufig die Zeit, sich eingehender mit diesen sehr persönlichen Fragen auseinanderzusetzen.

In Einzelübungen, im Dialog und im Plenum machen sich die Teilnehmenden gemeinsam mit der Trainerin auf den Weg, die eigenen Fähigkeiten, Stärken und Interessen, die für die berufliche Tätigkeit wichtig sein können, wahrzunehmen.

Das Seminar ist als erster Einstieg in die Frage, in welchem beruflichen Umfeld man gerne arbeiten möchte, gedacht.

 

Zielgruppe: 
  • Bachelor-, Master-, Staatsexamensstudierende
 
Teilnahmegebühr: 15,00 €
Sie erhalten mit Bestätigung Ihrer Anmeldung die Rechnung per Mail.

Termin:
  • 09.06.2020, 09:30h - 13:00h (20 Plätze)
Anmeldeschluss: 19.05.2020
  • Wird im Sommer- und Wintersemester angeboten.

Ort:

Universität Bonn
Meinhard Heinze-Haus
Poppelsdorfer Allee 49
1. Obergeschoss, Raum 1.003
53115 Bonn

Trainerin:

Evelyn Bargs-Stahl

Bildrechte: Universität Bonn, colourbox.com

Artikelaktionen