Sie sind hier: Startseite Für Studierende und Absolventen Angebot Career Center Beratungsangebot Offene Sprechstunde

Offene Sprechstunde

Das Career Center der Universität Bonn bietet seit Wintersemester 2013/2014 eine „Offene Sprechstunde“ an. Studierende und Absolventen der Universität Bonn erhalten in 25minütigen Beratungsgesprächen Informationen, Tipps und Hinweise rund um die Themen Berufsorientierung und Einstieg in den Beruf.

Anmeldungen für diese kurzen Beratungsgespräche sind nicht erforderlich.

Die „Offene Sprechstunde“ findet in den Räumen des Career Centers in der Walter-Flex-Straße 3, 53113 Bonn in Raum 2.007 statt. Aus organisatorischen Gründen bitten wir Sie, spätestens um 15:55 Uhr vor Raum 2.007 zu sein.

 

Für eine effektive Kurzberatung ist das Mitbringen eines Lebenslaufes in ausgedruckter Form notwendig.

 

Wichtig: In der "Offenen Sprechstunde" wird kein Bewerbungsmappencheck angeboten.

 

 

Die nächsten Termine sind:

Dienstag, 01. August 2017, 14.30 - 16.30 Uhr

Dienstag, 08. August 2017, 14.30 - 16.30 Uhr

Dienstag, 15. August 2017, 14.30 - 16.30 Uhr

Dienstag, 22. August 2017, 14.30 - 16.30 Uhr

Dienstag, 29. August 2017, 14.30 - 16.30 Uhr

Dienstag, 19. September 2017, 14.30 - 16.30 Uhr

Dienstag, 26. September 2017, 14.30 - 16.30 Uhr

Dienstag, 17. Oktober 2017, 14.30 - 16.30 Uhr

Dienstag, 24. Oktober 2017, 14.30 - 16.30 Uhr

Dienstag, 07. November 2017, 14.30 - 16.30 Uhr

Dienstag, 14. November 2017, 14.30 - 16.30 Uhr

Dienstag 21. Nomvember 2017, 14.30 - 16.30 Uhr

Dienstag, 29. November 2017, 14.30 - 16.30 Uhr

Dienstag, 12. Dezember 2017, 14.30 - 16.30 Uhr

Dienstag, 19. Dezember 2017, 14.30 - 16.30 Uhr

 

 

Rückmeldungen zum Angebot der Offenen Sprechstunde:

"Eine äußerst kompetente, freundliche, hilfreiche, lösungsorientierte Lebensplanungs- und Karriere- bzw. Berufseinstiegsberatung. Frau Bohne hat sich viel Zeit genommen, meine Fragen zum Übergang von Studium zu Beruf sowie zum Promotionsvorhaben zu beantworten. Ich habe mich sehr wohlgefühlt, sodass ich offen über Entscheidungs- und Findungsherausforderungen in dieser Lebensphase sprechen konnte. Gemeinsam haben wir Möglichkeiten der Promotion, des Berufseinstiegs und der dazugehörigen Vereinbarung des Privatlebens erarbeitet. Ich konnte somit viele neue, inspirierende Gedanken sammeln, wie ich meinen weiteren Weg beschreiten kann. Vielen Dank für die individuelle Beratung, aus der ich mit vielen Lösungsansätzen und bestätigt rausgegangen bin. Von Akademikern für Akademiker! Sehr empfehlenswert!" 
(Absolventin English Literatures & Cultures)

 

"Ich fand die Beratung sehr angenehm, zielführend und motivierend. Frau Bohne hat sich trotz der hohen Zahl an Studierenden in der Offenen Sprechstunde an diesem Tag viel Zeit für mich genommen und mich sehr gut beraten. Ich hatte bereits einen konkreten Plan mitgebracht und Frau Bohne half mir, meine Restzweifel auszuräumen. Ich konnte mit mehr Selbstsicherheit und Zuversicht eine Vollzeitstelle außerhalb der Uni antreten. Frau Bohne hat mich damit karrieretechnisch fitter gemacht." (Absolventin Gesellschaften, Globalisierung und Entwicklung, aktuell Promotionsstudentin)

 

"Noch einmal herzlichen Dank für das Beratungsgespräch vor einiger Zeit, in dem es um die fachfremde Beschäftigung von Absolventen eines Diplomstudienganges ging. Sie haben mir sehr weitergeholfen. Was ich besonders loben möchte ist die Tatsache, dass Sie sich sehr schnell in meine Situation versetzt haben und mir dadurch Ihre Hinweise besonders helfen konnten. Das habe ich in der Form in noch keinem Beratungsgespräch erlebt. Noch einmal besten Dank hierfür." (Absolvent der Universität Bonn)

 

"Frau Bohne hat mir im Beratungsgespräch zu meinen Karrieremöglichkeiten sowie zur Stellensuche und Bewerbung im Allgemeinen sehr viele tolle und nützliche Tipps, Anreize und Informationen gegeben. Ich kann einen Besuch der Sprechstunde sehr empfehlen.“ (Absolvent des Diplomstudiengangs Biologie)

 

 

 

 

Bei weiteren Fragen zu diesem Angebot wenden Sie sich an:
Dr. Anke Bohne
Universität Bonn
Dezernat 10
Career Center
Genscherallee 3 (ehemals Walter-Flex-Straße 3)
53113 BonnTel.: 0228 – 73 7987
Email: anke.bohne@uni-bonn.de

 

Artikelaktionen