Sie sind hier: Startseite

Slider Startseite CC links

Aufgrund von Corona wird das Programm für das Sommersemester 2020 voraussichtlich erst Anfang Juni starten.

Die Anmeldung ist wahrscheinlich ab 21. April 2020 möglich.

Hier finden Sie Informationen zur Telefonsprechstunde und zu Online-Angeboten.

Career Center der Universität Bonn

Das Career Center der Universität Bonn ist eine Serviceeinrichtung für Studierende der Universität Bonn.

 

Was bieten wir Ihnen?

  • Unterstützung bei der beruflichen Orientierung und Karriereplanung

  • Beratung und Seminare zu den Themen Berufsorientierung und Bewerbungsstrategien

  • Karriereveranstaltungen

 

Arbeitgeber finden auf der Seite https://www.uni-bonn.de/einrichtungen/careercenter/fuer-arbeitgeber eine Übersicht über Möglichkeiten, sich an der Universität Bonn zu präsentieren.

 

Das sagen Studierende:

"Ich habe verschiedene Seminare und Beratungsangebote des Career Centers in Anspruch genommen. Ich fand sie durchweg hilfreich. Ich kam bisher aus jedem Seminar sehr motiviert heraus und bin mir mittlerweile meiner beruflichen und persönlichen Stärken (besser) bewusst geworden. Ich empfehle die Seminare jedem weiter. Es ist auch hilfreich, schon in frühen Semestern ein Seminar zu absolvieren, weil man so einen Eindruck bekommt, welche Fähigkeiten und Eigenschaften im Berufsleben wichtig sind und in welche Richtung man sich entwickeln kann. Auch die Vorträge und Beratungen im Rahmen des Karrieretags am Dies Academicus im Wintersemester kann ich sehr empfehlen." (Masterstudentin Nutzpflanzenwissenschaften)
 
„Das Career Center und insbesondere  Frau Dr. Bohnes sehr kompetente  Beratung in der Offenen Sprechstunde ist mir bereits seit meinem Studium  eine große und wichtige Hilfe sowie produktive und bereichernde Begleitung bei der Entwicklung und Entfaltung meiner ganz persönlichen und individuellen beruflichen Laufbahn.
Der Besuch der zahlreichen hervorragenden Seminare und Veranstaltungen hat mich bereits im Studium bestens darauf vorbereitet, früh die richtigen Karrierepfade  einzuschlagen. Auch in meinem Promotionsstudium habe ich dank der intensiven, vielseitigen und kompetenten Beratung immer produktive Impulse erhalten, wichtige und richtige Entscheidungen zu treffen, um bestmöglich meine Karriereperspektiven weiter zu entfalten.
In all diesen Phasen habe ich von dem vielseitigen Angebot des Career Centers enorm profitiert!
Nochmals vielen herzlichen Dank für die langjährige vertrauensvolle Unterstützung an das ganze Team des Career Centers!"
(Promotionsstudentin Germanistik)
 

Personalentwicklung

Für Wissenschaftler*innen und Beschäftigte aus Technik und Verwaltung bietet die Personalentwicklung der Universität Bonn ein breites Beratungs- und 
Seminarangebot an. Näheres finden Sie auf den Seiten der Personalentwicklung.

Bildrechte: Universität Bonn, colourbox.com

Artikelaktionen