Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sections
Sie sind hier: Startseite Die Universität Informationsquellen Presseinformationen 2006 Her mit Einsteins Töchtern

Her mit Einsteins Töchtern

Schnupper-Uni für Schülerinnen

Bereits zum sechsten Mal veranstaltet die Gleichstellungsbeauftragte zusammen mit der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Bonn am Mittwoch, dem 8. Februar 2006 einen Schnuppertag für Schülerinnen der Klassen 11 bis 13. Unter dem Motto "Perspektive Math-Nat - Her mit Einsteins Töchtern" sollen Mädchen für das Studium besonders der Fächer gewonnen werden, in denen sie noch immer unterrepräsentiert sind.

Der Tag vermittelt Einblicke in die Fächer Mathematik, Bio-/Informatik, Physik/Astronomie, Chemie, Geologie, Geodäsie/Geoinformation, Meteorologie und Molekulare Biomedizin. Die Teilnehmerinnen werden über Studienaufbau und Inhalte sowie über Berufsbilder und Zukunftschancen der Fächer informiert. In Übungen und kleinen experimentellen Aufgaben erhalten die Schülerinnen einen Eindruck von den praktischen Lehrinhalten.
Das Interesse ist groß - Anmeldungen sind nur noch für die Fächer Geologie, Geodäsie/Geoinformation, Informatik, Physik und Meteorologie möglich.


Informationen im Internet: www.gleichstellungsbeauftragte.uni-bonn.de
Kontakt für die Medien:
Gleichstellungsbeauftragte Ursula Mättig, Telefon 0228/73-7490

Artikelaktionen