Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sections
Sie sind hier: Startseite Die Universität Informationsquellen Presseinformationen 2005 Schüler an der Uni - so viele wie noch nie

Schüler an der Uni - so viele wie noch nie

Anmeldungen zum Förderprojekt \"FFF\" noch möglich

Zum Begabtenförderprojekt "Fördern, Fordern, Forschen (FFF)" der Universität Bonn haben sich 80 Schülerinnen und Schüler aus Bonn und Umgebung für das  Wintersemester 2005/06 angemeldet. In vielen Fächern der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen, der Rechts- und Staatswissenschaftlichen, der Philosophischen und der Landwirtschaftlichen Fakultät können sie Vorlesungen besuchen und Scheine erwerben - parallel zum Schulunterricht.
Die Zahl der Anmeldungen zu dem nun vier Jahre alten Projekt war noch nie so hoch. Vielleicht liegt das an der guten Betreuung, die die Schüler an der Uni erfahren. Seit einem Jahr fördert die Deutsche Telekom Stiftung das Projekt finanziell. Dadurch konnten in vielen Fächern Studenten zur Betreuung eingestellt werden.



Anmeldungen zum Projekt sind noch möglich, allerdings beginnen die Vorlesungen bereits am 17. Oktober.
Einzelheiten im Internet unter: 
www.fff.uni-bonn.de

Artikelaktionen