Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sections
Sie sind hier: Startseite Die Universität Informationsquellen Presseinformationen 2005 Uni-Klinikum lädt Pilger auf den Venusberg ein

Uni-Klinikum lädt Pilger auf den Venusberg ein

Etwa 60 Schlafplätze stehen für den Weltjugendtag bereit

Zum Weltjugendtag vom 15. bis 21. August erwartet die Stadt Bonn etwa 100.000 junge Pilger, die alle eine Übernachtungsmöglichkeit brauchen. Das Universitätsklinikum Bonn stellt für die Jugendlichen etwa 60 Schlafplätze auf dem Campus Venusberg bereit.

"Wir freuen uns einen Beitrag zu diesem Großereignis leisten zu können und heißen die jungen Menschen willkommen", sagt Günther Rescher, Leiter der Abteilung Infrastrukturelles Facilitymanagement. "Eine wichtige Voraussetzung für eine Zusage war jedoch, dass der Klinikbetrieb und damit die Versorgung unserer Patienten nicht gestört wird." Daher bringt das Universitätsklinikum Bonn seine Gäste in Wohnheimen unter - eine organisatorische Herausforderung aufgrund der laufenden internen Neuvermietung der Räume. Die Vorbereitungen sind in Zusammenarbeit mit dem Veranstalter jetzt nahezu abgeschlossen.

Kontakt für die Medien:
Günther Rescher
Leiter der Abteilung Infrastrukturelles Facilitymanagment
Verwaltung des Universitätsklinikums Bonn
Telefon: 0228/287-5666
E-Mail:[Email protection active, please enable JavaScript.]

Artikelaktionen