Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sections
Sie sind hier: Startseite Die Universität Informationsquellen Presseinformationen 2005 Theateraufführung in italienischer Sprache

Theateraufführung in italienischer Sprache

teatroinflagrante spielt Stück von Stefano Benni

Italophile aus Bonn und Umgebung können sich freuen: Das Theater-Ensemble "teatroinflagrante" von Italianistik-Studenten der Universität Bonn spielt am 4. und 5. Juni 2005 in der Aula des Clara-Schumann-Gymnasiums, Loéstraße 14 (Ecke Bonner Talweg), das Stück "Incredibile ma vero" von Stefano Benni. "Ingresso libero" - der Eintritt ist frei.

Stefano Benni, geboren 1947 in Italien, zählt zu den bekanntesten Schriftstellern Italiens. Neben zahlreichen Kurzgeschichten und Romanen hat er kurze Theaterstücke und Monologe geschrieben. Allen Werken gemein sind die Markenzeichen Bennis, die Tragikkomik und die bissige Satire.

teatroinflagrante wurde an der Universität Bonn im Mai 2000 gegründet. Die Idee war (und ist), Studenten der Italianistik die Möglichkeit zu geben, sich dieser Sprache auf einer ungewohnten und kreativen Art und Weise zu nähern. "Incredibile ma vero" ist bereits die siebte Inszenierung von teatroinflagrante. Ein unterhaltsamer italienischer Abend ist garantiert!

Weitere Infos im Netz unter http://www.teatroinflagrante.de/

Artikelaktionen