Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sections
Sie sind hier: Startseite Die Universität Informationsquellen Presseinformationen 2005 Elektronische Postkarten von der Bonner Uni

Elektronische Postkarten von der Bonner Uni

Motivauswahl soll regelmäßig erweitert werden

"Liebe Mama, lieber Papa, es ist sooo toll hier! Das Wetter ist einfach super, und gestern haben wir uns auf der Hofgartenwiese auf unser Seminar vorbereitet. Leider sind die Bücher sehr teuer, vielleicht könnt ihr mir noch einmal aushelfen..." Wer eine Postkarte an Mama, Opa oder die lieben Freunde schreiben möchte, die nicht das Glück haben, in Bonn zu studieren, der wird auf den Internetseiten der Universität Bonn fündig. Unter www.uni-bonn.de/ecards steht eine ganze Reihe von Motiven zur Auswahl, die in Zukunft regelmäßig um zur Jahreszeit passende Fotos ergänzt werden soll.

Momentan finden sich unter den elektronischen Postkarten neben den Gewinnerbildern des Fotowettbewerbs "Augenblicke" Motive zum Universitätsfest am 9. Juli sowie verschiedene Ansichten von Uni-Gebäuden und Hofgarten. Wer möchte, kann die Bilder benoten oder sogar mit eigenen Kommentaren versehen. Außerdem kann man sich eine Rangliste der beliebtesten Motive anzeigen lassen.

Die Postkarten-Plattform basiert auf einer Freeware-Lösung des Software-Anbieters 4images. Die Bonner Firma pixelworx hat sie für die Universität angepasst.

Wer's ausprobieren möchte:
http://www.uni-bonn.de/ecards

Artikelaktionen