Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sections
Sie sind hier: Startseite Die Universität Informationsquellen Presseinformationen 2004 Schnäppchen in der Uni-Bibliothek

Schnäppchen in der Uni-Bibliothek

Erlös des Büchermarkts ist für Neuerwerbungen bestimmt

Unter dem Motto "Alt für Neu" veranstaltet die Universitäts- und Landesbibliothek (ULB) am Samstag, 8. Mai, von 10 bis 14 Uhr in der Hauptbibliothek (Adenauerallee 39-41) einen großen Büchermarkt. Vom Erlös will die ULB neue wissenschaftliche Literatur erwerben.

Zum Verkauf kommen vor allem ausgesonderte Mehrfachexemplare von Lehr- und Lernbüchern, Wörterbüchern, Lexika und anderen Nachschlagewerken, aber auch eine große Anzahl von Büchern, die nicht im Bibliotheksbestand aufgenommen waren. Angesichts von Flohmarktpreisen ab 50 Cent lockt manches Schnäppchen.

Insgesamt umfasst das Angebot zwischen 4.000 und 5.000 Bücher. Besonders stark vertreten sind die Fachgebiete Medizin, Psychologie, Landbau, Romanistik, Wirtschaft, Jura und Theologie, aber auch Bücher aus anderen Fachgebieten und Belletristik sind dabei.


Ansprechpartner:
Carl Erich Kesper
Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
Telefon: 0228/73-9144
E-Mail:
[Email protection active, please enable JavaScript.]

Artikelaktionen