Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sections
Sie sind hier: Startseite Die Universität Informationsquellen Presseinformationen 2004 Know-how für die berufliche Zukunft

Know-how für die berufliche Zukunft

Kalender im Internet bündelt Qualifikations-Angebote

Welcher Job passt zu mir? Wie führe ich Mitarbeiter? Wer finanziert meinen Schritt in die Selbständigkeit? Wer Antworten auf Fragen wie diese sucht, musste bislang bei verschiedenen Anbietern nach einem passenden Seminar oder Vortrag recherchieren. Eine neue Internet-Plattform (http://www.iqu-career-center.uni-bonn.de) an der Universität Bonn bündelt nun unterschiedliche Veranstaltungen zu Karriere, Schlüsselqualifikationen und beruflicher Weiterbildung. Der Kalender enthält nicht nur Seminare von IQU (Information, Qualifikation und Unternehmensgründung), Alumni-Club, Zentraler Studienberatung und AStA der Universität Bonn; auch das Hochschulteam der Agentur für Arbeit Bonn/Rhein-Sieg nutzt die Plattform, um seine Veranstaltungen zu Studium und Berufsstart bekannt zu machen.

Der Nutzer kann in den Kategorien "Berufseinstieg", "berufs- und studienbegleitende Qualifikation", "Schlüsselqualifikationen/soft skills", "Unternehmensgründung" und "Sonstige" ganz gezielt nach Veranstaltungen recherchieren, die ihn besonders interessieren. Ein Mausklick auf den Seminar- oder Vortrags-Titel liefert bei Bedarf weitere Informationen zu Thema, Zielgruppe oder Referent. Das Angebot wird täglich aktualisiert; regelmäßiges Reinschauen lohnt sich!


Dorothea Tolkmitt
Dezernat 8 - Transfer und Öffentlichkeitsarbeit der Universität Bonn
IQU - Information, Qualifikation und Unternehmensgründung
Telefon: 0228/73-9748
Fax:: 0228/73-7932
E-Mail:
[Email protection active, please enable JavaScript.]

Artikelaktionen