Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sections
Sie sind hier: Startseite Die Universität Informationsquellen Presseinformationen 2004 Noch freie Studienplätze in NC-Fächern

Noch freie Studienplätze in NC-Fächern

Teilnahme am Losverfahren bis Mitte April möglich

Das Studentensekretariat der Universität Bonn teilt mit, dass für das Sommersemester noch Studienplätze für einige Fächer frei sind, für die in Bonn ein Numerus clausus (NC) besteht. Interessenten sollten sich möglichst sofort für das Losverfahren um diese Plätze bewerben, spätestens aber bis Mitte April.

Freie Plätze gibt es in den Allgemeinen Sprachwissenschaften, in der Germanistik, in Kommunikationsforschung und Phonetik, in Vergleichenden Literaturwissenschaften, Vergleichenden Religionswissenschaften und Volkswirtschaftslehre. Völlig ausgebucht sind dagegen die Politologie, die Volkskunde und die Wirtschaftswissenschaften als Magister-Nebenfach.

Wer bis Donnerstag, 15. April, eine Postkarte an das Studentensekretariat sendet, kann am Losverfahren teilnehmen und hat gute Chancen, dieses Semester noch zum Zuge zu kommen. Die Anschrift für Bewerbungen lautet: Studentensekretariat der Universität, Regina-Pacis-Weg 3, 53113 Bonn.

Artikelaktionen