Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sections
Sie sind hier: Startseite Die Universität Informationsquellen Presseinformationen 2003 Auszeichnungen für Nachwuchswissenschaftler

Auszeichnungen für Nachwuchswissenschaftler

Commerzbank-Dissertationspreises verliehen

Zwei herausragende Nachwuchswissenschaftler der Universität Bonn sind mit dem Commerzbank-Dissertationspreis ausgezeichnet worden. Die mit jeweils 1.500 Euro dotierten Preise waren von der Bonner Filiale der Commerzbank gestiftet worden. Rektor Professor Dr. Klaus Borchard, Commerzbank-Direktor Ernst-Hermann Trost und Dr. Christoph Uhsadel, Geschäftsführer der Commerzbank-Stiftung, überreichten Ehrenurkunden an Dr Thomas Marschler und Dr. Jens Mutke. Das Rektorat der Universität hatte die beiden Preisträger ausgewählt.

Dr. Marschler wurde für seine Dissertation "Auferstehung und Himmelfahrt Christi in der scholastischen Theologie bis zu Thomas von Aquin" geehrt, die er im Seminar für Dogmatik und Theologischer Propädeutik unter Betreuung von Professor Dr. Karl-Heinz Menke angefertigt hatte. Dr. Mutke hat seine ausgezeichnete Arbeit "Räumliche Muster Biologischer Vielfalt - die Gefäßpflanzenflora Amerikas im globalen Kontext" im Nees-Institut für Biodiversität der Pflanzen unter Betreuung von Professor Dr. Wilhelm Barthlott erstellt.

Bild zu dieser Presseinformation

Zum Download der Bilddatei in Originalauflösung bitte auf die Miniaturansicht klicken! Der Abdruck des Bildes ist kostenlos; wir bitten Sie aber, den angegebenen Bildautor zu nennen.

Foto (v.l.n.r.): Ernst-Hermann Trost, Prof. Dr. Wilhelm Barthlott, Dr. Jens Mutke, Rektor Prof. Dr. Klaus Borchard, Dr. Thomas Marschler, Prof. Dr. Karl-Heinz Menke und Dr. Christoph Uhsadel bei der Preisverleihung im Amtszimmer des Rektors. Foto: Archut/Uni Bonn. .
Artikelaktionen