Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sections
Sie sind hier: Startseite Die Universität Informationsquellen Presseinformationen 2003 BWL-Vereinigung wird 50

BWL-Vereinigung wird 50

Festschrift mit sämtlichen Forschungsarbeiten geplant

Vor genau einem halben Jahrhundert gründeten Betriebswirte an der Universität Bonn die "Betriebswirtschaftliche Vereinigung Bonn e.V." (BVB). Aus diesem Anlass veranstaltet die BVB am 8. November um 11 Uhr im Festsaal der Universität eine akademische Feier, zu der auch Journalisten herzlich willkommen sind. Dabei werden auch exemplarisch aktuelle Forschungsergebnisse der Bonner Betriebswirte vorgestellt.

Mitglieder der Betriebswirtschaftlichen Vereinigung sind vorwiegend Assistenten, Doktoranden und Studenten, die an den betriebswirtschaftlichen Lehrstühlen tätig waren oder noch tätig sind. Die BVB prämiert herausragende Diplomarbeiten und fördert die betriebswirtschaftliche Forschung. Weiteres Anliegen ist ein besserer Gedankenaustausch zwischen den in der Praxis tätigen und den an der Universität lehrenden und forschenden Betriebswirten. Dazu organisiert sie regelmäßig Vorträge, Seminare und Betriebsbesichtigungen.

In Kürze wird - passend zum Jubiläum - auch eine Festschrift erscheinen, die sowohl die Vorträge der Festveranstaltung als auch kurze Zusammenfassungen aller zehn Habilitationen und knapp 200 Dissertationen enthält, die in Bonn seit 1960 in der Betriebswirtschaftlehre zum Abschluss gebracht wurden.

Weitere Infos gibt's unter
http://www1.wiwi.uni-bonn.de/users/wwwbvb/www/


Ansprechpartner:
Frank Niemeyer
Institut für Finanzwirtschaft
Tel.: 0228/73-9209
E-Mail:
[Email protection active, please enable JavaScript.]

Artikelaktionen