Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sections
Sie sind hier: Startseite Die Universität Informationsquellen Presseinformationen 2003 Riesenandrang bei Bonner Kinderuni

Riesenandrang bei Bonner Kinderuni

Botanik-Vorlesung findet in größerem Hörsaal statt

Schon jetzt steht fest: Die Bonner Kinderuni ist ein Riesenerfolg! Immer mehr Kinder folgen der Einladung zu Vorlesungen über spannende Themen aus unterschiedlichsten Bereichen von Wissenschaft und Forschung. Die Veranstaltungsreihe kommt morgen, 24. Juli, mit der Vorlesung "Warum wird die Lotuspflanze nicht schmutzig?" mit dem bekannten Bonner Botaniker Professor Dr. Wilhelm Barthlott zum Abschluss. Wegen der stetig gewachsenen Besucherzahl musste der Veranstaltungsort kurzfristig verlegt werden: Die Vorlesung findet nun im größeren Wolfgang-Paul-Hörsaal am Kreuzbergweg (wenige Gehminuten vom Botanischen Garten entfernt) statt. Die Vorlesung beginnt wie üblich um 17 Uhr "c.t.". Sollten die Sitzplätze dennoch knapp werden, tritt automatisch eine "goldene Regel" der Kinderuni in Kraft: Erwachsene müssen dann ihren Sitzplatz für den Nachwuchs räumen.

Weitere Informationen: http://www.kinderuni.uni-bonn.de/

Artikelaktionen