Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sections
Sie sind hier: Startseite Die Universität Informationsquellen Presseinformationen 2003 Schüler schnuppern Uni-Luft

Schüler schnuppern Uni-Luft

Informationstag der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät

Die Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät der Universität Bonn veranstaltet für Schülerinnen und Schüler, die sich für ein naturwissenschaftliches Studium interessieren, am Donnerstag, 12. Juni, einen Informationstag. Das Angebot richtet sich an die Oberstufen aller Schulen in Bonn und Umgebung; die Anmeldung ist noch bis zum kommenden Freitag, 6. Juni, möglich.

In Vorlesungen am Vormittag werden Professoren die verschiedenen Fächer der Fakultät vorstellen. Anschließend werden Informationen über das Studium dieser Fächer und die Berufsaussichten für Absolventen gegeben. Am Nachmittag können die Teilnehmer in kleinen Arbeitsgemeinschaften unter anderem Versuche durchführen und besprechen oder sich über aktuelle Forschungsthemen informieren.

Die Fakultät möchte mit der Veranstaltung gezielt Schülerinnen und Schüler mit mathematisch-naturwissenschaftlichen Interessen ansprechen, die aber vielleicht noch unsicher sind, ob sie sich für ein solches Studium entscheiden sollen. Die Veranstalter möchten zeigen, daß ein naturwissenschaftliches Studium interessant ist und gute berufliche Perspektiven eröffnet.

Anmeldung bis Freitag, 6. Juni, ist erforderlich. Weitere Informationen finden sich im Internet unter www.infotag.uni-bonn.de; dort befindet sich auch ein Online-Anmeldeformular. Ansonsten ist es auch möglich, sich auf dem Postweg anzumelden: Dr. Karl Leschinger, Mathematisches Institut der Universität Bonn, Wegelerstr. 10, 53115 Bonn

Artikelaktionen