Gut gelaufen - Wanderung zur Studienorientierung (Poppelsdorf)

Sie sind Schüler*in in der Oberstufe und fragen sich, ob oder was Sie studieren möchten? Und wenn ja, welche Fächer die Universität Bonn eigentlich anbietet? Außerdem möchten Sie sich einen Eindruck der Universität verschaffen – am besten live vor Ort? Dann haben wir etwas Passendes für Sie: bei einer winterlichen Wanderung rund um den Campus Poppelsdorf geben wir Ihnen einen kurzen „Einblick von außen“ in die Universität Bonn und vermitteln dabei in kurzen Gesprächen Informationen zu den Studienmöglichkeiten und -fächern der Naturwissenschaften. Darüber hinaus gibt es hilfreiche Tipps zu den Themen Bewerbung und Zulassung, zur Studienfinanzierung und -förderung sowie zum studentischen Wohnen.
Montag, 09.10.23 - 14:00 Uhr - 15:30 Uhr
Themengebiet
Studienorientierung

Der Treffpunkt wird nach der Anmeldung per E-Mail mitgeteilt.
erforderlich
Link zu Anmeldung/Ticket