Veranstaltungen

Kopf oder Bauch? Tipps und Tools für berufliche Entscheidungen

Jeden Tag aufs Neue treffen wir viele verschiedene Entscheidungen. Die meisten davon treffen wir automatisch und unterbewusst, ohne viel darüber nachdenken zu müssen. Und gleichzeitig stehen wir auch immer wieder vor Entscheidungen, die eine größere Tragweite haben und uns deshalb auch manchmal länger beschäftigen. Wie z. B. Entscheidungen beim Übergang vom Studium in den Job. Soll ich direkt einsteigen oder doch noch den Master oder eine Promotion anschließen? Wo will ich arbeiten? Wie will ich arbeiten? Welche Berufsfelder interessieren mich? Soll ich den Job A oder den Job B annehmen? Was kann uns dabei unterstützen, die eine oder andere Entscheidung, gerade auch im beruflichen Kontext, leichter treffen zu können? Im Zentrum des Workshops steht, das Kennenlernen und direkte Ausprobieren verschiedener Tools zur Entscheidungsfindung. Hierzu finden die Übungen in Selbstreflexion sowie im Gruppen-Coaching-Format statt.
Zeit
Donnerstag, 18.11.2021 09:30 Uhr - 13:30 Uhr
Veranstaltungstyp
Workshop
Themengebiet
Berufsorientierung, Berufseinstieg und Karriereplanung für Studierende
Zielgruppen

Studierende

Sprachen
Deutsch
Ort
Online
Raum
Online
Plätze
16
Reservierung
Nein
Veranstalter
Career Center der Universität Bonn
Kontakt
Wird geladen