Universitätsmuseum Bonn
Schaufenster der Wissenschaft

Aktueller Hinweis - Öffnung

Liebe Besucherinnen und Besucher,  das Museum wird ab dem 15. Juli zu unserern normalen Öffnungszeiten (Mi – So von 12:00 Uhr bis 16:30 Uhr) und unter den Corona-bedingten Auflagen wieder geöffnet sein. 

Wir freuen uns auf Sie! 

Veranstaltungen

Eine Wissenschaftlerin und ein Wissenschaftler arbeiten hinter einer Glasfassade und mischen Chemikalien mit Großgeräten.
© Volker Lannert / Uni Bonn

Hofgartenrallye 2016

Am 16. April 2016 hat sich das Universitätsmuseum an der zweiten Hofgartenrallye für Jugendliche im Alter zwischen 13 und 17 Jahren beteiligt. Hier ein paar Fotos von diesem Tag.

Wissenschaftsnacht 2016

am 3. Juni fand wieder einmal die Bonner Wissenschaftsnacht unter Beteiligung der regionalen Forschungseinrichtungen im Hauptgebäude der Universität Bonn und auf dem Bonner Münsterplatz statt. In diesem Jahr mit ca. 18.000 Teilnehmern. 

Das Universitätsmuseum beteiligte sich in diesem Jahr mit fünf verschiedenen Themenführungen, die jeweils von den studentischen Mitarbeitern des Museums angeboten wurden. Das Museums selbst war von 18:00 bis 24:00 Uhr geöffnet und mit über 500 Besuchern an diesem Abend sehr gut besucht. Hier nun ein paar Fotos von diesem Abend.

Geländer Uni Bonn_easydb_12227-51395
© Volker Lannert / Uni Bonn
Wird geladen