IHRE ANSPRECHPERSONEN
in der Abteilung 3.1 - Professuren und Berufungsverfahren

Ansprechpersonen und Zuständigkeiten

Wir sind im Rahmen des Personalmanagements für alle personalrechtlichen Angelegenheiten der zugeordneten Personalkategorien zuständig. Daneben sind wir Ansprechpartner*innen in Berufungs- und Bleibeangelegenheiten sowie für den Bereich Gleitzeit.

Robert Meyer

Edith Böbel

Stv. Abteilungsleitung

Anja Roch

Geschäftszimmer

Ansprechpersonen für Professuren und Berufungsverfahren

Das Sachgebiet Professuren und Berufungsverfahren umfasst:

• Professuren
  • Juniorprofessuren
  • Seniorprofessuren
  • Professur Vertretungen
  • Gastprofessuren

Edith Böbel

Sachgebietsleiterin und Ansprechpartnerin für Professuren und Berufungsverfahren

Michaela Bittl

Ansprechpartnerin für Professuren und Berufungsverfahren (Math.- Nat. Fak.)

Carina Brescia

Ansprechpartnerin für Professuren und Berufungsverfahren (Kath.-Theol. Fak., Ev.-Theol. Fak., Rechts- u. Staatsw. Fak. TRA und Zentren)

Stefanie Brettler

Ansprechpartnerin für Professuren und Berufungsverfahren (Mediz. Fak.)

Cerensu Özer

Ansprechpartnerin für Professuren und Berufungsverfahren (z. Z. in Elternzeit)

Sonja Skamel

Ansprechpartnerin für Professuren und Berufungsverfahren (Phil. Fak., Landw. Fak, Dienstunfälle)

Swenja Ernst

Ansprechpartnerin für Juniorprofessuren und Professur Vertretungen, Personalanträge

Emelie Lehmpfuhl

Ansprechpartnerin für Anträge auf A1 Bescheinigungen und für Juniorprofessuren und Professur Vertretungen, Personalanträge

Ansprechperson für Gleitzeit

Anja Roch

Ansprechpartnerin für Gleitzeit

Mehr zum Thema:

Stellenangebote

Die Vielseitigkeit der Universität Bonn spiegelt sich in unserem Angebot an verschiedenen Stellenausschreibungen wieder.

Professuren und Juniorprofessuren

Egal ob Sie sich auf dem Weg zu oder bereits in Ihrer (Junior-)Professur befinden:  Im Berufungs- und Personalmanagement sowie im Onboarding haben Sie jederzeit zuständige Ansprechpersonen, die sich gerne um Ihre Anliegen kümmern.

Familiengerechte Hochschule

Die Universität Bonn ist seit Dezember 2011 mit dem Audit familiengerechte Hochschule ausgezeichnet.