04. März 2024

Auslandspraktikum in Uganda: Deutsch-Ugandisches Austauschprogramm Internship in Uganda

Die Schorlemer Stiftung des Deutschen Bauernverbandes e.V. (DBV) führt seit 2019 im Rahmen der Sonderinitiative "EINEWELT ohne Hunger" ein vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) gefördertes Programm mit Uganda durch. Das Programm richtet sich u.a. an Studierende aus den Bereichen Landwirtschaft, Gartenbau und Weinbau, die kulturell aufgeschlossen und anpassungsfähig sind. / Since 2019, the Schorlemer Foundation of the German Farmers' Association (DBV) has been running a program with Uganda funded by the German Federal Ministry for Economic Cooperation and Development (BMZ) as part of the special initiative "ONE WORLD - No Hunger". The program is aimed, among others, at students from the fields of agriculture, horticulture and viticulture who are culturally open-minded and adaptable.

Titel der Praktikumsstelle: Praktikum im International Young Farmers' Exchange Program (IYEP) / Internship with IYEP

Ort/Place: Uganda

Dauer/Duration: 3 Monate/months

Organisation: IYEP in Zusammenarbeit mit der Schorlemer Stiftung / IYEP in collaboration with the Schorlemer Foundation

Bewerbungsfrist/Deadline: 31.12. jedes Jahres für Aprilausreise/for going out in April // 31.03. jedes Jahres für Augustausreise/for going out in August

Aufgabenbeschreibung/Work description:

• flexible Einsatzgebiete in verschiedenen Betriebsarten/various working places in different enterprises

Weiterführende Informationen zu Bewerbungsvoraussetzungen und den einzureichenden Unterlagen entnehmen Sie bitte dem Stellenangebot und der Webseite. / More information is provided on the internship-offer and the website.