Karrieretag des Career Centers

Seit 2013 lädt das Career Center jeweils im Wintersemester im Rahmen des Dies Academicus an der Universität Bonn Anfang Dezember Studierende und Absolvent*innen ein, sich in Vorträgen und an Informationsständen zu den Themen Stellensuche, Bewerbungsverfahren und Berufseinstieg zu informieren. Das Programm wird erweitert durch ein Beratungsangebot.

Beim Karrieretag des Career Centers handelt es sich nicht um eine Veranstaltung für Arbeitgeber, um sich Studierenden der Universität Bonn zu präsentieren. Möglichkeiten für Arbeitgeber, mit Studierenden der Universität Bonn in Kontakt zu kommen, finden Sie hier.111111

Der nächste Karrieretag des Career Centers ist für den 07.12.2022 geplant. Nähere Information zur Veranstaltung finden Sie ab Oktober 2022 an dieser Stelle.

Das sagen Teilnehmende zum Karrieretag 2021:

„Nach fünf intensiven und sehr interessanten Vorträgen heute bin ich sehr dankbar, dass der Karrieretag so schön und reibungslos online durchgeführt worden ist. Ich konnte viele hilfreiche Erkenntnisse mitnehmen und habe dadurch einen großen Motivationsschub für zukünftige Planungen erhalten.“ (Master-Studentin Mikrobiologie)

"Mir hat der Karrieretag des Career Centers sehr geholfen! Der Karrieretag war super organisiert. Ich fand die Themen der Vorträge sehr hilfreich. Die Moderation der Vorträge war auch sehr gut, alle Fragen wurden aufgegriffen und beantwortet. Ich habe sehr viele Hinweise für tiefergehende Recherchen erhalten und Anlaufstellen genannt bekommen, an die ich mich wenden kann. Das habe ich mir vom Karrieretag des Career Centers erhofft und ich wurde nicht  enttäuscht. Danke an alle!" (Bachelor-Studentin Südostasienwissenschaften/Indonesisch)

1

33

Informationen zu den Karrieretagen 2013 bis 2021 finden Sie hier:

  • Flyer6
  • Plakat7
  • Einen Ausschnitt aus dem Beitrag zum 6. Karrieretag des Career Centers von Florian Barnikel und Anna Katharina Haag mit Anne Weller und Gertrud Hennen am 4. Dezember 2018 auf Radio bonnFM finden Sie hier und hier.

Kontakt

Dr. Anke Bohne und Renate Trilling
Universität Bonn
Personalentwicklung & Karriere
Career Center
Poppelsdorfer Allee 47
53115 Bonn
Tel.: 02 28/73 79 87 und 02 28/73 46 89
E-Mail: careercenter@uni-bonn.de

Smartphone mit Chat
© Bosse

Copyright für alle auf dieser Seite verwendeten Abbildungen: Bosse und Meinhard I Wissen und Kommunikation

Wird geladen