Job Talk: Startup als Karrierechance – Gründen an der Uni Bonn

Dr. Christian Wahl ist Mit-Gründer von Midel Photonics, einem Spin-off der Universität Bonn, und wird Einblicke in die Entwicklung von der Grundlagenforschung zum Unternehmen geben. Herr Wahl hat an der Universität Bonn Physik studiert, im selben Fachbereich promoviert und im Anschluss eine Tätigkeit als Postdoktorand am Institut für Angewandte Physik begonnen. Er berichtet von seinen Erfahrungen als Gründer, von Unterschieden und Gemeinsamkeiten in der Wissenschafts- und Statup-Welt. Er geht auch auf Unterstützungsmöglichkeiten in NRW ein - von der Idee zum EXIST Forschungstransfer. Es besteht die Möglichkeit Fragen zum Business Development sowie persönliche Fragen zu der Entscheidung zur Gründung und den anschließenden Herausforderungen zu stellen. Dieser JobTalk wird dialogisch gemeinsam mit Sandra Speer, Leiterin des Transfer Centers enaCom gestaltet. Die Anmeldung erfolgt über den Ticketlink (siehe unten).
Dienstag, 12.07.22 - 13:00 Uhr - 14:00 Uhr
Veranstaltungsformat