Fit for All IP – Warm Up

Das Web-Seminar „Fit for All IP“ von NRW Hochschul-IP gibt Wissen­schaft­ler*innen einen Überblick, welche Forschungsergeb­nisse sie mit pas­senden Schutzrechten sichern können. Wissenschaftler*innen und Hochschulangehörige werden an­hand konkreter Beispiele aus der Praxis dafür sensibilisiert, das Potenzial von Arbeitsresultaten zu erkennen, die für einen Schutz notwendigen Maßnahmen zu sondieren und eine Ver­wertung vorzubereiten. Denn auch außerhalb der gewohnten technischen Bereiche entsteht eine Vielzahl an vermark­tungs­fähigem IP: Erfindungen, Software, Algorithmen, zwei- und dreidimensionale Gestaltungen, Marken, Texte, Konzepte, Broschüren, Bücher, Know-how und Geschäfts­geheimnisse – all das kann geschützt werden. In dem Web-Seminar werden zudem neben dem Urheber-, Design- und Markenrecht auch das Recht am eigenen Bild und das Ver­lagsrecht vorgestellt. Für Mitglieder der Uni Bonn ist die Teilnahme kostenfrei!
Dienstag, 29.11.22 - 10:00 Uhr - 11:30 Uhr
Veranstaltungsformat