12. Juli 2022

Universität Bonn auf Startup Summer Slam Festival Universität Bonn auf Startup Summer Slam Festival

Das Transfer Center enaCom, drei Start-Ups und ein Gründungsprojekt der Universität Bonn präsentierten sich auf dem Gründungsfestival des Digital Hub Bonn.

Das Transfer Center enaCom bot gemeinsam mit der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg auf dem Festival im Juni eine Matching-Aktion für Gründer*innen an, um Personen mit unterschiedlichen Expertisen aus den beiden Einrichtungen für mögliche Start-Up Projekte zusammen zu bringen. Zudem informierten die Gründungsberater*innen Vesna Domuz und Alexander Küsshauer über ihre Angebote und verteilten reichlich leckere Zuckerwatte an die Besucher*innen.

Gründungsberaterin Vesna Domuz auf dem Startup Summer Slam
Gründungsberaterin Vesna Domuz auf dem Startup Summer Slam © enaCom/Alexander Küsshauer

Neben enaCom präsentierten sich die drei Bonner Start-Ups Code Intelligence, kiresult und aimed analytics, sowie das Gründungsprojekt melodizr den interessierten Investoren*innen und vergrößerten ihr Netzwerk. Ermutigende Worte bekamen sie vom Bonner Investor Frank Thelen, der den Keynote-Vortrag hielt. Code Intelligence, das gerade eine Finanzierungsrunde über elf Millionen Euro abgeschlossen hat, präsentierte auf der großen Bühne ihr Business: Mit ihrer Software spüren sie Sicherheitslücken ihrer Kunden auf und beraten diese, wie sie ihre Netzwerke besser schützen können. Neben Code Intelligence stellte auch Melodizr, das jüngste Bonner Gründungsprojekt, ihr Konzept auf der Bühne vor. In einer dreiminütigen Präsentation zeigte Alexandra Axt die Vorteile ihrer App für Musiker zur Verwaltung von musikalischen Daten.

Das Startup Summer Slam Festival ist ein Startup-Event für Gründungsinteressierte und Startups, das regelmäßig vom DigitalHub.de in Bonn veranstaltet wird.