26. August 2021

„Mach doch!“ – Der Ideenwettbewerb der Uni Bonn „Mach doch!“ – Der Ideenwettbewerb der Uni Bonn

Trau Dich und erzähl von Deiner Idee…und gewinne bis zu 1.000 Euro

Du trägst eine große oder kleine Idee mit Dir rum? Du möchtest praxisorientierte Lösungen für relevante Probleme finden? Dann ist jetzt der Moment zu „machen“ und sich am ersten Ideenwettbewerb vom Transfer Center enaCom der Uni Bonn zu beteiligen. Denn für Deine Idee gibt es von uns nicht nur Applaus und individuelle Beratung sondern auch bis zu 1.000 Euro.

Der Ideenwettbewerb der Uni Bonn
Der Ideenwettbewerb der Uni Bonn © kleingedrucktes Siegburg

Beim Ideenwettbewerb sind die Ideen aller Mitglieder der Uni gefragt: Studierende, Forschende, Mitarbeitende – jede/r ist aufgerufen zu zeigen, wie das Wissen der Uni die lokalen und globalen Herausforderungen lösen kann. Eine Teilnahme ist als Einzelperson und als Team möglich.

Das Transfer Center enaCom begleitet den Ideenwettbewerb mit einer Reihe von hilfreichen Informationen – von Videos zur Ideenfindung und- ausarbeitung bis zu einer ganzen online Impuls-Woche (27. September bis zum 30. September) mit Vorträgen rund um die Themen Innovation, Nachhaltigkeit, Wissenschaftstransfer und Start-ups.

Also einfach beim Ideenwettbewerb vorbeischauen: Dort gibt’s alle Informationen zum Wettbewerb, zur Teilnahme, zu den Preisen und alle wichtigen Termine.

Anna Müller

Transfer Center enaCom