14. Juni 2022

Gründerteams erhalten Expert*innen-Beratung Gründerteam erhält Expert*innen-Beratung

Das Transfer Center enaCom vermittelt Gründer*innen gezielt Expert*innen und Gesprächspartner*innen, um schnell Feedback zu gezielten Fragen bei der Entwicklung bzw. Einsichten von möglichen Kunden zu erhalten. LightningPose, ein Gründerteam der Universität Bonn, stellte im Mai seine Geschäftsidee bei unserem Kooperationspartner Comma Soft AG vor.

Pitch bei Comma Soft AG
Pitch bei Comma Soft AG © enaCom/Daniela Treutlein

Gründer Jakob Vanhoefer präsentierte dort sein Computervision- und Machine Learning-Projekt Lightning Pose und erhielt wertvolle Tipps aus der Praxis zur Verwertung seiner innovativen Technologie. Er profitierte von einer interaktiven Diskussion und den langjährigen Erfahrungen der anwesenden Comma Soft Expert*innen.

Der Pitch von LightningPose war der Auftakt einer geplanten Reihe von Probevorträgen bei Unternehmen. Diese sollen Gründer*innen-Teams der Universität Bonn die Möglichkeit bieten, ihre innovativen Technologien aus den Bereichen Digitalisierung, Modellierung und KI vor Praxispartner*innen zu präsentieren und diskutieren.

Jakob Vanhoefer ist Doktorand am Hausdorff-Zentrum für Mathematik und im Accelerator Programm des DIGITALHUB Bonn, wo er aktuell sein Start-Up Projekt Lightning Pose entwickelt. Sein Machine Learning-Algorithmus erkennt über die Bildschirm-Kamera Körperhaltungen in Echtzeit und wäre insbesondere für Bereiche wie Reha, Arbeitsmedizin oder Spitzensport interessant.

Comma Soft AG ist ein IT-Beratungsunternehmen spezialisiert auf IT Infrastructure/Architektur, IT-Security und Data Science / Machine Learning mit Sitz in Bonn.

Feedbackrunde zum Pitch
Feedbackrunde zum Pitch © enaCom/Daniela Treutlein