10. Februar 2022

Job Talk: Diplomatischer Dienst beim Auswärtigen Amt Job Talk: Diplomatischer Dienst beim Auswärtigen Amt

Ein Angebot der Personalentwicklung & Karriere, des Bonner Graduiertenzentrums und des Alumni-Netzwerkes

Holzfuss Auswärtiges Amt
Holzfuss Auswärtiges Amt © Bosse & Meinhard

Dr. Kalle Holzfuß gibt während des Job Talks Einblicke in seine Tätigkeit beim Auswärtigen Amt. Er studierte politische Wissenschaft, Verfassungs-, Sozial- und Wirtschaftsgeschichte sowie Medienwissenschaft und promovierte in dem Fach Geschichtswissenschaft an der Universität in Bonn. Im Anschluss an die Promotion bestand er das Auswahlverfahren des Auswärtigen Amts und ist hier seitdem in verschiedenen Ländern und Funktionen tätig, beispielsweise als Referent an der Botschaft Islamabad in Pakistan und als Ständiger Vertreter in der Demokratischen Volksrepublik Korea. Seit Dezember 2020 nimmt er seine aktuelle Aufgabe als Leiter der Kultur- und der Wirtschaftsabteilung der Deutschen Botschaft in Addis Abeba wahr.

Verstärkt wird Herr Dr. Holzfuß durch seine Kollegin Frau Julia Nordmann, Referentin des Personalreferats, die über das Auswahlverfahren beim Auswärtigen Amt sowie über wichtige Grundvoraussetzungen und gefragte Kompetenzen und Qualifikationen Auskunft geben wird.

Weitere Informationen und die Anmeldung finden Sie hier