08. März 2015

Wandmalerei in Ultraschall-Räumen für Kinder Wandmalerei in Ultraschall-Räumen für Kinder

Uni-Klinikum Bonn lädt zum Pressetermin anlässlich der Einweihung ein

Am Freitag, 13. März, weiht die Radiologische Klinik im Zentrum für Kinderheilkunde des Universitätsklinikums Bonn neue Ultraschall-Räume ein. Das Besondere ist, dass die Künstlerin Eveline Mürlebach die Wände mit kindgerechten Bildern gestaltet hat. Die Kosten für die Neugestaltung übernahmen der „Förderverein für Radiologie“ und der Verein „Freunde und Förderer des Zentrums für Kinderheilkunde des Universitätsklinikums Bonn“.

Zwei High-End-Geräte und ein Standard-Ultraschallgerät stehen in der Abteilung für Kinderradiologie für Untersuchungen von Frühgeborenen bis hin zu Jugendlichen zur Verfügung. Dort untersuchen zwei spezialisierte Kinderradiologen jedes Jahr viele Tausend kleine und größere Patienten per Ultraschall.

Der Umzug in die neu gestalteten, auf einer Ebene liegenden Räume der Abteilung für Kinderradiologie ermöglicht ein freundliches und kindgerechtes Ambiente. So sind die neuen, hellen Räume bunt und mit Wandbildern von Eveline Mürlebach gestaltet. „Da wir jetzt viel mehr Platz und einen zusätzlichen Untersuchungsraum haben, können wir unsere Patienten noch schneller untersuchen“, freuen sich Oberarzt Dr. Mark Born und Kinderradiologin Dr. Ljuba Spiller.

Medienvertreter sind herzlich eingeladen, an der

Einweihung der neuen Ultraschallräume
am Freitag, 13. März, um 15 Uhr
im Hauptgebäude Universitäts-Kinderklinik
1. Etage
Adenauerallee 119; 53113 Bonn


teilzunehmen und sich selbst ein Bild von den neuen Räumen und einer Ultraschalluntersuchung zu machen. Neben der Künstlerin Eveline Mürlebach stehen Prof. Dr. Hans Schild, Direktor der Radiologischen Uni-Klinik, Oberarzt Dr. Mark Born und die Kinderradiologin Dr. Ljuba Spiller für Gespräche zur Verfügung. Zudem ist die Untersuchung eines Kindes mit einem Ultraschallgerät vorgesehen. Um Anmeldung unter inka.vaeth@uni-bonn.de wird gebeten.

Wird geladen