07. Februar 2007

Rückmeldung zum Sommersemester 2007 Rückmeldung zum Sommersemester 2007

Zahlungsfrist für Gebühren bis zum 28. Februar

Alle Studierenden der Universität Bonn können noch bis zum 28. Februar den Studienbeitrag überweisen und sich damit zum Sommersemester 2007 zurückmelden. Überweisungen sind unter Angabe der Matrikelnummer an das Konto der Universitätskasse Bonn, Konto-Nr. 10933502, BLZ 370 100 50 bei der Postbank Köln zu richten. Wird der Betrag nicht fristgemäß gezahlt, fallen Verspätungsgebühren in Höhe von 25,- Euro an.

Die Höhe des aktuellen Beitrags finden die Studierenden auf dem Überweisungsträger, der ihnen mit dem Studentenausweis für das Wintersemester 2006/2007 zugeschickt wurde. Im Sommersemester liegt er bei 656,09 Euro. Betreuungsbeitragspflichtige Studierende zahlen 806,09 Euro, Promotionsstudenten 156,09 Euro. Bei Nichtrückmeldung wird automatisch etwa eine Woche nach Vorlesungsbeginn der Exmatrikulationsbescheid versandt.

Ebenfalls bis zum Stichtag können die Studierenden erstmals Studienbeitragsdarlehen der NRW-Bank beantragen. Der Online-Antrag steht zum Download unter www.uni-bonn.de/Studium/Studentensekretariat/ Studienbeitragsdarlehen_der_NRW_Bank.html bereit.


Weitere Informationen und Formulare zu Studienbeiträgen und Beurlaubungen finden sich auf der Homepage des Studentensekretariats unter
www.uni-bonn.de





Wird geladen