02. Oktober 2012

Herbstfest im Nutzpflanzengarten Herbstfest im Nutzpflanzengarten

Besucher sind am Sonntag, 7. Oktober, von 10 bis 18 Uhr herzlich willkommen

Der Herbst mit seinen bunten Blättern hat auch in den Botanischen Gärten der Universität Bonn Einzug gehalten. Der Nutzpflanzengarten am Katzenburgweg 3 öffnet für sein traditionelles Herbstfest am Sonntag, den 7. Oktober 2012, von 10 bis 18 Uhr seine Tore.

Es werden Führungen (11 und 16 Uhr) durch den vielfältigen Nutzpflanzengarten angeboten. Ein reichhaltiges Ausstellungsangebot wartet auf die Besucher. Es präsentieren sich das Haus Zimmermann „Bonner Ölmanufaktur“, Bienenhonig aus den Botanischen Gärten, Botanische Aquarelle, Verein zum Schutz der Streuobstwiesen e. V. Wachtberg, Biostation des Rhein-Sieg Kreises etc. Das Hotel Maritim sorgt mit einer Cafeteria für das leibliche Wohl.

Mit einem Infostand berichtet der „Freundeskreis der Botanischen Gärten e.V.“ über seine Aktivitäten. Der Eintritt ist frei, eine Spende wird erbeten.

Alle Informationen nebst einem detaillierten Programm finden sich unter www.botgart.uni-bonn.de.

Wird geladen