11. Juni 2013

Bilaterale Kooperation in europäischer Perspektive Bilaterale Kooperation in europäischer Perspektive

Deutsch-französisches Expertentreffen an der Uni Bonn

Zum 7. Deutsch-französischen Expertentreffen zur Hochschulpolitik kommen am Mittwoch, 19. Juni, Bildungsexperten aus Frankreich und Deutschland an der Universität Bonn zusammen, um über die europäischen Perspektiven der deutsch-französischen Kooperation in Forschung und Lehre zu sprechen. Die Veranstaltung findet auf Einladung des Institut Français und der Universität Bonn statt.

Aus Anlass des 7. Deutsch-französischen Expertentreffens zur Hochschulpolitik möchte das Büro für Hochschulzusammenarbeit der Französischen Botschaft eine Bilanz zum aktuellen Stand der deutschfranzösischen Zusammenarbeit ziehen und die Entwicklungen der vergangenen 15 Jahre nachvollziehen. Dabei sollen in erster Linie Antworten auf die perspektivischen Fragen gefunden werden, wie die deutsch-französische Zusammenarbeit gleichzeitig intensiviert und stärker in der europäischen Forschungs- und Hochschulgemeinschaft verankert werden kann. Der Fokus liegt hierbei auf dem „Bologna-Prozess“, der Exzellenzinitiative sowie „Horizont 2020“ in beiden Ländern.

Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr im Festsaal der Universität. Vertreter der Medien sind herzlich zur Teilnahme eingeladen. Um Anmeldung wird gebeten.

Weitere Informationen und Anmeldung:
http://www.institutfrancais.de/expertentreffen

Wird geladen