05. Mai 2022

Erster Sustainable Science Slam der Uni Bonn war ein voller Erfolg! Erster Sustainable Science Slam der Uni Bonn war ein voller Erfolg!

An der Uni Bonn hieß es zum ersten Mal: Bühne frei für den Science Slam über Forschungsprojekte und Ideen für eine nachhaltige Zukunft.

Sustainable Science Slam 2022
Sustainable Science Slam 2022 © Green Office / Universität Bonn
Alle Bilder in Originalgröße herunterladen Der Abdruck im Zusammenhang mit der Nachricht ist kostenlos, dabei ist der angegebene Bildautor zu nennen.

Am 22. April fand der erste Sustainable Science Slam der Uni Bonn statt! Dabei berichteten sechs Forscher*innen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen auf unterhaltsame Weise über ihre nachhaltigen Forschungsprojekte. Am Ende durfte das Publikum entscheiden, welcher Beitrag am meisten überzeugen konnte. So kam es zu einem gemeinsamen Sieg von Leandra Hamann, die erklärte, wie Seescheiden zur Reduktion von Mikroplastik im Wasser beitragen können und Philipp Swoboda, der aus Graz über eine Online-Live Zuschaltung berichtete, wie Gesteinsmehle als Dünger in der Landwirtschaft für eine nachhaltigere Nutzung der Böden verwendet werden können.
Ausgerichtet wurde der Sustainable Science Slam vom Green Office der Uni Bonn und dem Projekt NEiS der Verbraucherzentrale NRW.

Einen ausführlichen Bericht zum Science Slam finden Sie hier.

 

Was haben ein Motor, ein Bier und eine Ananas gemeinsam? Finden Sie es heraus! Auf dem YouTube-Kanal des Green Office finden sich Mitschnitte der Veranstaltung, für alle, die den Sustainable Science Slam leider verpasst haben.

Wird geladen