Fall1:

 

Anamnestische Angaben:

Ein dreijähriger Junge wird aufgrund rezidivierenden Erbrechens mit Gedeihstörung und Gewichtsabnahme stationär aufgenommen. Dtl. Erhöhung der laborchemischen Entzündungszeichen. Sonographisch: Magenwandverdickung auf über 10 mm mit Beteiligung des Magenausgangs als mutmaßliche Ursache des rezidivierenden Erbrechens. Eine CT des Abdomens bestätigt diesen Befund. Vergroesserte retroperitoneale Lymphknoten sind nicht abgrenzbar. Auf der Roentgenaufnahem des Thorax ist eine dtl. vermehrte interstitielle Zeichnung zu erkennen. Zusätzlich lassen sich computertomographisch einzelne Rundherde nachweisen. Anamnestisch wird über eine vermehrte Infektanfälligket berichtet.


Sonogr. Abd CT Abd Roentgen Thorax CT Thorax
-> Ihre Diagnose ??